Beratung

Kundenmanagement:

Supply Chain Management ist der komplette Service. Sie als unser Kunde können sich auf Ihre Kerngeschäftsinteressen konzentrieren, während Superior die Sorgen und den Stress beseitigt, indem es ein umfassendes Managementpaket anbietet, das auf die individuellen Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist. Wir können einschließen:

  • Beratung und Beratung in allen Phasen, auch in Vorproduktionsworkshops
  • Management und Benchmarking der Frachtkosten
  • Logistische Planung und Kontrolle von Sendungen durch jedes Transportmittel auf globaler Basis und unter jedem Incoterm
  • Vollständige Produktion und Kontrolle der Exportdokumentation, einschließlich Exportrechnung, Ursprungszeugnisse, Verwaltung des Akkreditivs, Verteilung der Dokumentation
  • Vorlage aller erforderlichen Versanddokumente - Frachtbriefe, Luftfrachtbriefe, Versandbescheinigungen oder nach Bedarf
  • Teilnahme an allen Zollprozessen
  • Versicherungsmanagement
  • Sensibilisierungsprogramme und Workshops für die Mitarbeiter unserer Kunden, einschließlich Incoterms, Akkreditiven und Zahlungen, Zollprozessen und allgemeiner Best Practice
  • Management Reporting und regelmäßige Review-Meetings
  • Marktwarnungen zu Branchen- und regulatorischen Änderungen
  • Allgemeine Beratung und Anleitung für jeden Kunden

Schulungs- und Beratungsprogramme:
Wir wissen, wie wichtig es ist, sowohl Fähigkeiten als auch Wissen innerhalb der Weite und Komplexität der Import- und Exportaktivitäten zu teilen. Viele Spediteure, Kunden und Praktiker halten es für besser, die Dinge für sich zu behalten oder sogar geheim zu halten. Vorgesetzte teilen diese Ansicht nicht. Wir sprechen nicht über kommerzielle Sensibilitäten, sondern über die Zusammenarbeit, um ein nahtloses Verständnis der internationalen logistischen Prozesse zu erreichen. Zollregeln, -vorschriften und -prozesse (sowohl global als auch lokal); und die vielen Hürden, die es zu klären gilt, um den erfolgreichen Warenverkehr, die Vermeidung von Problemen und etwaigen Folgekosten, den erfolgreichen Abschluss von Transaktionen und Zahlungen zu ermöglichen. Das Entfernen von Rätseln und das Bereitstellen von Anleitungen funktionieren in beide Richtungen und schaffen vor allem Vertrauen und schaffen einen echten partnerschaftlichen Ansatz für eine solch kritische Geschäftsbeziehung.

Fragen Sie nach unseren Schulungsprogrammen und Workshops, um das Verständnis zu verbessern:

  • Incoterms
  • Akkreditive und Zahlungen
  • Import- und Exportpraxis und Zollprozesse
  • Workshops zum Austausch von Ideen
  • Sensibilisierungsprogramme und Workshops für Kundenmitarbeiter
  • Maßgeschneiderte Workshops

 

Akkreditivdienst (Documentary Credits):
70% aller Akkreditivpräsentationen werden bei der ersten Präsentation bei der Bank abgelehnt. Eine Statistik, die sich seit 50 Jahren kaum verändert hat! Schockierend, nicht wahr? Meistens geht es um die Fähigkeiten und Ressourcen, um den Prozess zu verwalten, was für Exporteure häufig ein Problem mit knappen Ressourcen darstellt oder wenn die Verwendung von Akkreditiven krampfhaft ist. Tatsache ist, dass die meisten Akkreditive am Anfang und nicht am Ende schief gehen. Superior bietet Ihnen Beratung und Anleitung in der Phase der Proforma-Rechnung oder noch früher in der Phase der Vertragsverhandlung.

Wir werden Ihnen sagen, wie / Ihnen helfen: -

  • Um Ihren Käufer zu instruieren
  • Erstellen und Formulieren Ihrer Proforma-Rechnung oder eines alternativen Angebotsdokuments
  • Um eine Kopie des Pre-Advice eines Akkreditivs von Ihrem Käufer zu erhalten, bevor die Bank es ausstellt - damit Korrekturen vorgenommen werden können
  • So verwalten Sie das Akkreditiv sofort nach Erhalt durch die ausstellende / beratende Bank
  • Überprüfen Sie die Verarbeitbarkeit, bevor Sie sich zum Versand verpflichten

Und dann werden wir: -

  • Beraten Sie alle Probleme oder wahrscheinlichen Probleme
  • Erstellen oder unterstützen Sie die gesamte Erstellung und Zusammenstellung von Dokumentationen
  • Verwalten Sie alle Versandvorgänge und Versanddokumente
  • Überprüfen Sie alle Dokumente, bevor Sie sie an die Zahlungs- / Beratungsbank senden
  • Verwalten Sie die Präsentation von Dokumenten

Tatsache ist, dass Akkreditive von allen am Prozess beteiligten Mitarbeitern verstanden werden müssen, nicht zuletzt vom Verkaufsteam, dem Buchhaltungsteam, dem Betrieb und sogar den Lager- und Logistikteams. Schauen Sie sich also unsere Schulungsressourcen an.

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